„Love You For Infinity“ - Besuch der Ausstellung Niki. Kusama. Murakami. im Sprengelmuseum Hannover
Am Dienstag, den 28. Oktober 2025 hat der Kunstverein Neustadt den Besuch der obengenannten Ausstellung geplant. Anlass dieser Ausstellung ist der 25. Jahrestag der Schenkung von über 400 Werken, die Niki de Saint Phalle im Jahr 2000 dem Museum gemacht hat. Das Sprengelmuseum besitzt seither die weltweit größte Sammlung ihrer Werke.
Niki de Saint Phalle ist unter anderem Schöpferin der Nanas. Die Verbindung von Popkultur mit politischen und gesellschaftlichen Botschaften ist typisch für ihr Werk. Die Arbeiten von Kusama sind dem Werk der Französin der nah: Markenzeichen ihrer Kunst sind die bunten „Polka Dots“ und die verspiegelten „Infinity Rooms“. Murakami ist nicht nur für seine „Superflat“-Werke bekannt, die stark von der Mangakultur beeinflusst sind. Er hat auch Musikvideos für u.a. Billie Eilish gestaltet.
Das Verhältnis von Kunst und Kommerz ist ein Element, dass die Arbeiten der drei Künstler und Künstlerinnen sehr eng verbindet.
Der Kunstverein lädt Sie zu einem geführten Besuch dieser Ausstellung ein. Die Fahrt zum Sprengelmuseum Hannover wird von Ihnen selbst organisiert.
Treffpunkt: Kassenbereich des Sprengelmuseums
Uhrzeit: 15.10 Uhr
Führungsbeginn: 15.30 Uhr (90 Minuten)
Kostenbeteiligung pro Person: Mitglieder: 20,00 € - Gäste: 22,00 €
Anmeldung:verbindliche Anmeldung bis spätestens 19.10.2025 über das Kontaktformular
Überweisung der Kosten: Bitte überweisen Sie erst nach Bestätigung der Anmeldung den Betrag termingerecht bis spätestens zum 19.10.2025 nach Bestätigung. Kostenfreie Stornierung bis zum 19.10.2025. Danach wird der volle Preis fällig. Es sei denn, Sie stellen eine Ersatzperson.
Um 18 Uhr ist ein Tisch im Restaurant Bell‘Arte bestellt, um den Besuch gesellig ausklingen zu lassen. Bitte melden Sie Ihre Teilnahme mit an.