Sie führen als eine Unternehmerpersönlichkeit eine erfolgreiche Firma in der Wirtschaft oder sind durch Ihr berufliches Wirken eine bekannte Persönlichkeit, also  ein anerkannter Aktivposten Neustadts.

Mit Ihrer Aktivität z.B. in der Wirtschaft und mit Ihrem Mäzenatentum in Gestalt der Fördermitgliedschaft sind Sie ein Teil einer liebenswerten Stadtgesellschaft. Wir - der Kunstverein mit seinen Mitgliedern - stehen mit unserem ehrenamtlichen Engagement in der Kulturarbeit für den weiteren Teil.

Welche konkreten Vorteile bieten wir Ihnen?

Ihre Fördermitgliedschaft wird auf allen Ausstellungsplakaten, Katalogen, Einladungen und unserer Website dokumentiert (gefördert durch …)

• Bei unseren Ausstellungen im Schloss Landestrost:
    Sonderführungen für Ihre Geschäftsfreunde/Belegschaft; auf Wunsch Vermittlung einer Künstlerführung; ggf. anschließender Empfang in der Weinhandlung „Vinum“
  • Vorabbesichtigung der Ausstellung
  • Vergünstigter Erwerb von Kunstwerken aus der Ausstellung
  • Mitgliedskarte des Kunstvereins, das heißt alle Rechte eines Mitglieds für Sie und freier Eintritt bei allen Kunstvereinen Deutschlands (z.B. Kunstverein Hannover, Kestnergesellschaft); mit der Mitgliedskarte auch für Ihre Mitarbeiter
  • Einladung zu Exkursionen
  • Nutzung der Artothek: Alle 6 Monate können Sie bis zu 6 Bilder ausleihen; wir unterstützen Sie bei der Auswahl und Zusammenstellung der Werke für Ihre Geschäftsräume

Was kostet Sie die Fördermitgliedschaft? Der Jahresbeitrag beträgt ab 200€ pro Kalenderjahr.

Haben Sie sich für eine Fördermitgliedschaft entschieden, dann kann hier der Antrag auf Migliedschaft gleich online ausgefüllt werden. Alternativ nehmen Sie mit uns Kontakt auf.